Vorstellung Fahrzeuge 2024
07.08.2024
Original
Das Eifel Rallye Festival hat seit Jahren sein „eigenes“ Frauenteam. Die Schweizerin Barbara Loth, geborene Ernie, und Leonie Walter fahren dem Feld im Lancia Delta als Schlusswagen hinterher. Wen wunderts, beide stammen aus bekennenden Rallye-Familien. Mehr >
06.08.2024
Neben seinem Renault 5 Turbo, den er schon seit 1981 fährt, und dem Alpine A 310 holt Dieter Mohr ab und an auch diesen schönen 2002 aus der Garage, der für die Saison 2019 die Beklebung des Hainbach BMW von der Olympia Rallye 1972 bekam. Mehr >
06.08.2024
Diese Corolla hat Dieter Walterscheid 2013 in Belgien gekauft mit einem 1200 ccm Motor und mit Automatik, diversen Durchrostungen und einem Heckschaden, aber sonst in einem recht guten Zustand. Viel Recherche und Bildersuche für die richtigen Teile waren nötig um auf der ganzen Welt (Belgien, Japan, USA, Canada, Dänemark, Australien, Neuseeland, Frankreich, Portugal, Spanien, Polen, Italien, England, Irland) die richtigen Teile zu kaufen trotz gut gefülltem Ersatzteillager. Mehr >
06.08.2024
Dieser Volvo kam im Jahre 2022 von Finnland in die Niederlande und war schon ein fertiges Wettbewerbsauto. John de Heijde hat mit seiner Firma JDH Classic Motorsport diesen Volvo dann revidiert und umlackiert zu einer Kopie des Autos das Susanne Kottulinsky von 1984 bis 1986 fuhr. Theo Ruigh lebt halb in den Niederlanden und in den USA und hat dort eine große Porsche-Rennwagensammlung. Er suchte einen großen Wagen mit viel Platz, um ab und an mal Rallye zu fahren, da kam ihm der Volvo gerade recht. Mehr >
06.08.2024
Angetan von dem doch recht exotischen Mandelli-Alfa von 1981, ließ sich Maarten Buitenhuis einen solchen im Jahre 2023 nachbauen. Mehr >
06.08.2024
Barbara und Martin wechseln sich am Steuer stets ab. Beide sind Pilot und Copilot. Nachdem Barbara den Schwarz-Gelben Renault Turbo 5 im Dekor Rallye Monte Carlo 1981 im Mai auf dem Ardenne Rallye Festival aufs Dach legte, musste dringend ein Ersatz für die Eifel Rallye im August 2024 her. Zum Glück bot ein guter Bekannter seinen roten R5 Turbo 1 Baujahr zum Verkauf an. Mehr >
05.08.2024
Peter Hinz konnte 2018 eine Karosse des Golf G60 von VW Motorsport erwerben und entschloss sich diese zu einem Nachbau des G60 Testwagen aufzubauen. Bei den ersten Tests, noch im Mai, war der G60 ganz in weiß lackiert, dann im August war er weiß-blau so wie auch die Fronttriebler Golf GTI die damals eingesetzt wurden. Peter Hinz entschloss sich seinen G60 in dieser Variante zu gestalten. Mehr >
05.08.2024
Original
Nach seinen beiden Teilnahmen an der WRC mit Freddy Loix im Jahr 1997 ging dieser Toyota zunächst nach Schweden und blieb dann bis 2023 mit verschiedenen Fahrern in Belgien und Frankreich. Dann erwarb MY Gallery ihn für Yves Matton und Xavier Baugnet, um ihn bei Demonstrationsveranstaltungen einzusetzen. Zwischen 1997 und 2001 arbeitete Yves Matton für das belgische Rallye-Team Future World. Mehr >
04.08.2024
Nach dem Ende von Toyotas Formel-1-Engagement verließ Gerd Dicks TMG (früher TTE), machte sich am Niederrhein selbständig, und baut dort nach wie vor Rennmotoren. Als stolzer Besitzer der originalen Toyota Celica die Lars-Eric Thorph bei der Rallye Hongkong-Peking von 1986 und jeder Menge Teile dazu entschied er in der Langeweile der Corona-Zeit das Schwesterauto von Björn Waldegard bei dieser Rallye nachzubauen. Es wurde dann endlich im Jahre 2024 fertig. Mehr >
04.08.2024
Original
Nach den Rallyes in Deutschland 1983 kam diese Celica zurück zu TTE und bekam dort die Karosserievariante der Gruppe B-Celica Twin Cam Turbo, behielt aber die bisherige Gruppe 4-Technik bei. Die Gruppe B-Celica basiert ja auf der Karosse dieser RA63 aber mit einem anderen Body-kit. So kam dieses Auto als Test und Trainingsfahrzeug für TTE nach Afrika. Benoit hat ihn nach dem Erwerb wieder in den Zustand von 1982 zurückversetzt. Mehr >