Vorstellung Fahrzeuge 2022


07.07.2022
Peugeot 309 Gti - 1989, Gr. A - Kalle Grundel/Daniel Jünger

Im Januar 2018 konnte Daniel Jünger diesen 309 erwerben weil er eine ganz besondere Beziehung zu diesem Peugeot hat. Sein Vater war damals Mechaniker bei Peugeot Deutschland und hat diesen 309 gebaut und bestreut und Daniel selbst war damals als Azubi auch dabei. Mehr >

07.07.2022
Suzuki Ignis Super 1600 - 2002, Gr. Super 1600 - Niki Schelle/Niki

Sein Suzuki Ignis S1600 stammt aus seiner Zeit in der Junior-WM, es war damals das Testfahrzeug. Nach der Einstellung des WM-Projektes sammelte er alles, was von den Werkseinsätzen übriggeblieben war. Mehr >

06.07.2022
Audi Sport Quattro S1E2 - 1985, Gr. B - Stig Blomqvist/

Dieser Audi Sport Quattro E2 ist heute ein Teil der Sammlung von Audi Tradition und wird nach einer Komplettrestaurierung ab und an bei ausgewählten Veranstaltungen präsentiert. Er war viele Jahre in einer Sammlung in England. Mehr >

06.07.2022
Peugeot 306 Maxi - 2002, Gr. Kit Car 2.0 - Thierry Neuville/

Thierry Neuville kaufte diesen Peugeot 306 Maxi im Juni 2022 und beliess ihn in den neutralen weissen Farben weil er bei Hyundai unter Vertrag für die WM-Saison war. Mehr >

05.07.2022
Opel Ascona 400 - 1983, Gr. B - Andreas Hoppe/Ramona Hoppe

Dies ist der dritte Ascona, der von Ostafrika 2009 nach Deutschland zurückkam und dort binnen eines Jahres von Andreas Hoppe perfekt restauriert wurde. Mehr >

05.07.2022
Opel Kadett GT/E - 1976, Gr. 2 - Heiko Imiolczyk/

Weil das Eifel Rallye Festival 2012 ein Safari-Spezial veranstaltete, fasste Norbert Zuckermann schnell den Entschluss einen Kadett GT/E zu Ehren des Werkseinsatzes von 1976 umzurüsten. Er besorgte sich viele zeitgenössische Originalfotos und baute jedes kleine Detail genau nach. Mehr >

04.07.2022
Peugeot 309 Gti - 1989, Gr. A - Daniel Jünger/Klaus Schmidt

Im Januar 2018 konnte Daniel Jünger diesen 309 erwerben weil er eine ganz besondere Beziehung zu diesem Peugeot hat. Sein Vater war damals Mechaniker bei Peugeot Deutschland und hat diesen 309 gebaut und bestreut und Daniel selbst war damals als Azubi auch dabei. Auch wird sein Vater 2019 wieder den Service am Peugeot machen. Mehr >

04.07.2022
Audi Quattro A2 - 1983, Gr. B - Thomas John/Pierre Dupont

Thomas John ließ diesen Audi Quattro im Jahr 2012 aufbauen und griff dabei auf die seltene Rothmans-Lackierung von John Bosch zurück. Dabei erlebte er all die üblichen technischen Dramen, die der Aufbau eines solch komplizierten Autos mit sich bringt. Mehr >

03.07.2022
Subaru Legacy RS Turbo - 1991, Gr. A - Wilco Hubens/Mart Hubens

Wilco und Mart Hubens bauten eine genaue Kopie des Subaru RS Turbo in mühsamer Kleinarbeit wie in Colin McRae 1991 fuhr. Mehr >

03.07.2022
Porsche 911 SCRS - 1984, Gr. B - Wolfgang Inhester/Rita Inhester

Der ehemalige Deutsche Rallyemeister Wolfgang H. Inhester ließ auf Basis eines 1983er Porsche 911 SC 3.0 einen weitest möglich originalgetreuen Nachbau in den Rothmans-Farben aufbauen. Technisches Vorbild ist der 911 SCRS den Henri Toivonen im Jahre 1984 bei der Rallye Costa Smeralda auf Sardinien zum Sieg fuhr. Mehr >