Vorstellung Fahrzeuge 2024
18.07.2024
Original
Jiří Jecha hat diesen Škoda nach den vielen Jahren aufwendig restauriert damit er heute wieder im Originalzustand fahren kann. Mehr >
18.07.2024
Original
Lukáš Strouhal hat diesen Škoda mit viel Mühe neu aufgebaut. Mehr >
17.07.2024
Der ehemalige deutsche Rallyemeister Wolfgang H. Inhester ließ auf Basis eines 1983er Porsche 911 SC 3.0 einen weitestmöglich originalgetreuen Nachbau in den Rothmans-Farben aufbauen. Technisches Vorbild ist der 911 SC RS den Henri Toivonen im Jahre 1984 bei der Rallye Costa Smeralda auf Sardinien zum Sieg fuhr. Der Wagen wurde bei Rüdiger Wolf in Rockenhausen, einem der anerkanntesten Experten für Aufbau und Restaurierung von historischen Rallyefahrzeugen, auf Basis der abgestrippten Rohkarosse aufgebaut. Mehr >
17.07.2024
Original
Ludwig Biewen konnte diesen 505 GR aus dem Bestand von Peugeot Deutschland übernehmen als diese Firma in den Stellantis Konzern integrierte und die Zentrale in Köln aufgelöst wurde. Dann war natürlich eine Restauration fällig das Auto wieder fahrbereit zu machen. Mehr >
16.07.2024
Dieser Mitsubishi Lancer Evo IV war ein originales Ralliart Tainingsauto von Ralliart UK das nun Stück für Stück zur Gruppe A-Version umgebaut wurde. Bei der Betreuung und dem Umbau des Evos half der ehemalige Ralliart-Werkmechaniker Georg Mahla selber mit, mehr Fachwissen geht nicht. Mehr >
16.07.2024
Original
Nach 1990 wurde der Kadett nach Italien verkauft wo er lange Jahre von dem Besitzer selbst und auch in Vermietung bei über 100 Veranstaltungen gefahren wurde. Matter hatte mit den Versteifungen und dem Überrollkäfig ganze Arbeit geleistet, denn die Türen fallen auch heute noch satt ins Schloss. Ende 2023 kam der Kadett nach einigen Recherchen und Verhandlungen wieder nach Deutschland samt gültigem FIA-Wagenpass. Etwas Zuwendung war nötig, damit er nun wieder in seinen ursprünglichen Zustand zurückgebracht werden konnte. Mehr >
15.07.2024
Komplett aufwendig und ohne Kosten zu scheuen neu aufgebauter 037. Als Basis diente ein Lancia Beta Coupe. Dieser Nachbau ist zu 100% in jedem Detail von der Optik bis zu Mechanik, Motor, Kompressor, Felgen etc. dem originalen 037 nachgebaut. Erst 2024 wurde das Auto fertig. Mehr >
15.07.2024
Original
Christian kaufte dieses Auto 2019 vom Vorbesitzer aus Südfrankreich, wo es auch von Francoise Delecour auf einigen Veranstaltungen gefahren wurde. Es war in gutem Originalzustand, braucht aber einiges an Vorbereitung, um es zum Laufen zu bringen, da er jahrelang nicht gefahren wurde. Mehr >
14.07.2024
In Walter Müschs Sammlung der Röhrl Monte Carlo Siegerwagen fehlte nur noch genau einer, nämlich der Lancia Rally 037 von 1983. Da das Original nicht zur Verfügung stand war die Option sich einen nachbauen zu lassen was im Jahre 2018 begann und bis zum Sommer 2024 dauerte. Dann war er endlich fertig. Mehr >
14.07.2024
Dies ist ein originaler Fiat Uno Turbo aus der italienischen Rallyeserie Trofeo Fiat Uno von 1986, der dann im Jahre 1989 zum Gruppe A-Auto mit Abarth Mechanik und Teilen aufgerüstet wurde. Er wurde bei vielen verschieden italienischen Rallyes in der Lombardei, Piemont und Aosta eingesetzt und auch bei der 1000 Miglia Rallye. Für 2024 wurde der Fiat komplett restauriert und bekam das Totip-Design, das 1986 auch oft in der Weltmeisterschaft gefahren wurde. Mehr >