Vorstellung Fahrzeuge 2024
03.08.2024
Original
Für die Saison 2006 ging dieser Subaru nach Irland, wo er drei Jahre lang von Tim McNulty gefahren wurde. Danach ging er in verschiedene Hände in Großbritannien und Irland über, bis er 2019 endgültig aus dem Wettbewerb genommen wurde. Dann kaufte Will Nicholls ihn, brachte ihn in den Zustand von 2005 zurück und setzt ihn bei ausgewählten Demonstrations- und kleineren anderen Veranstaltungen ein. Mehr >
03.08.2024
2019 hat Christian diesen Clio 16S in Norddeutschland gekauft. Da war er schon ein Rallyeauto mit einem Käfig. Dann begann aber die Arbeit erst. Der Innenraum wurde schwarz, der Käfig verstärkt, ein neues Fahrwerk montiert, eine hydraulische Handbremse und vieles verändert, um den Clio so zu machen wie ihn Jean Ragnotti, Christians Vorbild, 1992 bei der Tour de Corse fuhr. Mehr >
02.08.2024
David Jennings ließ eine Kopie des sehr erfolgreichen Porsche 911 SC RS der Gruppe B aus den Jahren 1984/85 bauen, der von Robert Droogmans in der europäischen und belgischen Rallye-Meisterschaft gefahren wurde. Der Wagen wurde schließlich 2024 im Detail fertiggestellt. Mehr >
02.08.2024
Original
Ross Ahlgren war auf der Suche nach etwas Besonderem, um zusätzlich zu seinen drei Gruppe-B-Ford RS200 auf spanischen Asphaltveranstaltungen zu fahren, und konnte diesen Peugeot 207 S2000 erwerben. Es handelt sich um ein Super 2000-Auto mit einem von Peugeot Sport entwickelten 2-Liter-Motor. Dieses Auto (Fahrgestellnummer 62) gewann zwei Jahre in Folge die IRC-Meisterschaft. Mehr >
01.08.2024
Die Firma Rally-Business von John de Heijde in den Niederlanden hat diesen Opel Manta 400 im Jahre 2024 neu aufgebaut und fertig gestellt. Edwin van de Langenberg entschied sich für die Lackierung der Opel Werkswagen von 1984. Mehr >
01.08.2024
Dieser Peugeot 404 wurde bereits in seiner Anfangszeit nach Rallye-Spezifikationen und in Safari-Rallye-Lackierung gebaut. Er wurde lange Zeit im Trockenen gelagert, so dass eine Restauration nicht notwendig war. Sein Motor ist derselbe wie bei der Safari-Rallye 1967 mit dem originalen 4-Gang-Getriebe. Er hat heute noch Trommelbremsen, so wie sie bei den frühen Safaris verwendet wurden! Ursprünglich wollte Donald Bramer einen Alfa 1600 für den Rallyesport vorbereiten. Mehr >
31.07.2024
Jacques Curvers hat sich für seinen Opel Ascona B eine recht seltene Lackierung ausgesucht, nämlich die des Tchine Autos von der Tour de Corse 1983. Mehr >
31.07.2024
Dieser Opel Ascona wurde vor etlichen Jahren in Deutschland von Opel-Fans aufgebaut und schließlich 2021 von Markus Bruderer erworben. Markus ist schon seit 1986 Rallyefan und wollte sich doch endlich den Traum erfüllen mit seiner Frau zusammen ein echtes Rallyeauto zu erwerben und selbst zu fahren. Mehr >
30.07.2024
Die Firma Maturo Cars hat diesen Lancia Rally 037 neu aufgebaut so wie diese 1984 in der Rallye-Weltmeisterschaft gefahren wurden. Mehr >
30.07.2024
In Zusammenarbeit mit der Firma Rubin Motorsport in Reutingen in der Schweiz wurde dieser Delta Integrale aufgebaut. Vorbild ist die Leichtbau-Variante die Didier Auriol 1990 in Korsika zu Sieg fuhr. Mehr >