News

East African Safari Classic - Stig Blomqvist übernimmt Führung

FOTO RBHahn

Der frühere Weltmeister Stig Blomqvist - Dauergast beim Eifel Rallye Festival - ist auf dem besten Weg, seinen Sieg von 2015 bei der East African Safari Classic zu wiederholen. Nach der Halbzeit mit dem Ruhetag in Tanger übernahm er die Führung und zieht nun davon. Überraschungsmann der Rallye ist der Österreicher Kris Rosenberger, wie Blomqvist in einem Porsche 911 unterwegs. Bei seiner EASC-Premiere übernahm er zusammen mit Co-Pilotin Nicola Bleicher zur Halbzeit die Führung. Ihm war aber klar, „das ich das Tempo von Stig nicht mitgehen will, wir fahren weiterhin unseren Stil.“ Am Freitag endet nach 9 Tagen die durch Kenia und Tansania führend Veranstaltung - begleitet von Jürgen Hahn und Reinhard Klein.

[Zur Newsübersicht]