News

Mitfahrt mit Harri Toivonen im Skoda Fabia Rallye2 Evo Gruppe Rally2

Ersteigern Sie eine Mitfahrt mit Harri Toivonen im Skoda Fabia Rallye2 Evo Gruppe Rally2 beim des Shakedown des Eifel Rallye Festivals 2023

Die Mitfahrt im Rahmen des Shakedown findet am Donnerstag, 27.07.2023, zwischen 15 und 19 Uhr statt und wird meistbietend bei eBay versteigert. Der Gewinn wird einem guten Zweck zugeführt, der „nestwärme e.V. Deutschland" in Trier (https://nestwaerme.de).

Die Versteigerung beginnt am 15.07.2023 um 18.00 Uhr und endet am 20.07.2023 um 18.00 Uhr.
Link zur Auktion (ab 15.07.2023, 18.00 Uhr): https://www.ebay.de/itm/385739439172

Der Höchstbietende wird durch die Verantwortlichen des Eifel Rallye Festivals über den Zuschlag und den Ablauf beim Shakedown benachrichtigt.

Der Beifahrer ist verpflichtet, während der Mitfahrt Helm und Kleidung zu tragen, die der aktuellen FIA- oder DMSB-Norm entsprechen. Beides wird vom Veranstalter des Eifel Rallye Festivals zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus muss der Beifahrer vor der Mitfahrt eine Haftverzichtserklärung ausfüllen und unterschreiben. Bei Minderjährigen muss die Haftverzichtserklärung von einem Erziehungsberechtigten unterschrieben werden.

Voraussetzung für die Mitfahrt ist, dass der Mitfahrer auf dem Beifahrersitz ordnungsgemäß Platz nehmen und angeschnallt werden kann.

Harri Toivonen
Harri Toivonen ist der Sohn von Pauli Toivonen, der unter anderem 1966 die Rallye Monte-Carlo und 1968 die Rallye-EM gewonnen hat, sowie der Bruder von Henri, der 1986 mit einem Lancia Delta S4 in Korsika tödlich verunglückt ist. Neben Rallye hat er viele Jahre Sportwagen der Gruppe C gefahren, unter anderem war er fünfmal bei den 24 Stunden von le Mans dabei. Seine Starts beim Eifel Rallye Festival 2014 in dem MG Metro 6R4, mit dem er 1986 beim Heimspiel in Finnland mit Platz acht sein bestes WM-Resultat erreichte, und im vergangenen Jahr, als er einen Lancia Delta S4 pilotierte wie sein Bruder in der WM-Saison 1986, endeten beide nach technischen Problemen der Rallye-Oldies schnell. In diesem Jahr möchte er mehr Fahrspaß auf den Demonstrationsstrecken in der Eifel erleben. Deshalb pilotiert er einen modernen Škoda Fabia R5 des italienischen Pirelli-Teams.