Pressemitteilung 2021-03

ADAC Eifel Rallye Festival hilft helfen – Spendenaufruf für Flutopfer

Vom 22. – 24. Juli 2021 war in der Vulkaneifel rund um Daun die zehnte Ausgabe des Eifel Rallye Festivals geplant, kann aber wegen der Pandemie nicht stattfinden. Nach den enormen Hochwasserschäden der letzten Tage wollen die Organisatoren gemeinsam mit den Teilnehmern und Freunden des Festivals den Betroffenen in der Veranstaltungsregion helfen. Wer für die nicht stattfindende Veranstaltung einen Teil seines Nenngeldes spenden möchte, wer als Zuschauer sein nicht benötigtes Ticket spenden möchte oder wer als Fan des Festivals einfach nur helfen möchte: Spenden in jeder Höhe sind herzlich willkommen.

Diese Spenden bitte auf das Konto:

Motorsport Club Daun e.V.
BIC: MALADE51DAU (Kreissparkasse Vulkaneifel)
Verwendungszweck: Spende Hochwasserhilfe Vulkaneifel

„Wir wollen mit dieser Aktion die Solidarität der Eifel Rallye Festival-Familie mit den Geschädigten in der Veranstaltungs-Region zeigen. Jeder einzelne Euro hilft in dieser Situation“, appelliert Organisationsleiter Otmar Anschütz (Daun). „Wir werden die Spenden zielgerichtet an die Hilfsorganisationen hier vor Ort weitergeben, damit sie die richtigen Empfänger erreicht.“