Pressemitteilungen

Pressemitteilung 2020 - 01

 
Zum Download Bilder anklicken

 

ADAC Eifel Rallye Festival (23. - 25. Juli 2020)
Presseinfo 01


ADAC Eifel Rallye Festival 2020 - Save the Date

  • Eifel Rallye Festival vom 23. – 25. Juli 2020
  • Großes Festival für zehn Jahre Rallye-Geschichtspflege
  • Zwei neue Strecken zum Jubiläum

Der Termin für das Jubiläum des ADAC Eifel Rallye Festival steht: Vom 23. - 25. Juli 2020 findet die zehnte Auflage in der Vulkaneifel rund um den Start- und Zielort Daun statt. Wie in den neun Jahren zuvor werden am Festival-Wochenende wieder rund 160 automobile Zeugen aus 50 Jahren Rallye-Geschichte die Fans zu den Spuren dieses faszinierenden Sports führen. Erneut werden zehntausende Zuschauer aus ganz Europa, aber auch von anderen Kontinenten anreisen, um das ‚Klassentreffen des internationalen Rallye-Sports' zu feiern.

Eifel Rallye Festival : Pflege der Rallye-Geschichte
"Unser Festival wurde schon liebevoll als ‚Elefantentreffen des historischen Rallyesports' oder als ‚ein einzigartiges Gemisch aus Sport, Show, Rallye-Romantik und touristischem Gipfelsturm auf die Vulkaneifel' beschrieben. Wichtig ist es uns aber, mit dem Festival eine Grundlage für die Geschichts-Pflege des Rallyesports zu schaffen," erläutert Reinhard Klein (Köln) die Intention der Veranstaltung. Der Kopf von ‚Slowly Sideways', der europaweiten Vereinigung von Besitzern historischer Rallye-Boliden, ist für die Zusammenstellung des Starterfeldes verantwortlich. "Um Geschichte zu bewahren ist es wichtig, die Autos im Zustand von damals zu erhalten. Unsere Teilnehmer bilden mit der Qualität ihrer Fahrzeuge und der Vielzahl der Modelle ein weltweit einzigartiges Starterfeld."

Neue Highlights für Teams und Fans
Die Eckpfeiler der Veranstaltung bleiben bestehen, "wir wollen an dem Bewährten festhalten, aber mit neuen Details für Teilnehmer und Fans zusätzliche attraktive Akzente setzen", sagt Otmar Anschütz (Daun). Beim Vorsitzenden des MSC Daun und Organisationsleiter laufen die Fäden der Großveranstaltung zusammen. "Wir werden zwei neue Strecken im Programm haben und zur Jubiläumsfeier haben wir uns darüber hinaus einiges einfallen lassen." Die Spannung vor dem Festival-Jubiläum steigt, bei Fahrern, Fans und der gesamten historischen Rallye-Gemeinde.

Das Eifel Rallye Festival in den sozialen Medien:
Facebook: https://www.facebook.com/EifelRallyeFestivalOfficial
Twitter: www.twitter.com/EifelRallye
Instagram: https://www.instagram.com/eifelrallyefestivalofficial
YouTube: www.youtube.com/channel/UCV52bpXboaWN4OGt3vgHvSA

Verwendet unsere Hashtags: #eifelrallyefestival, #eifelrallyefestivalofficial

 

Presse-Kontakt
Jürgen Hahn
Weiherstraße 9
65558 Langenscheid
E-mail: presse@eifel-rallye-festival.de

[Zur Übersicht]