News

Zuschauer-Voting: Donnerkeil vor Dickschiff

Der Lancia Stratos von Fred Walter/Klaus Hucke (Startnummer 61) ist das schönste Auto des Eifel Rallye Festivals 2014. Der "Donnerkeil" im Alitalia-Look von 1975 sammelte beim Zuschauer-Voting per Smartphone-App die meisten Sterne. Der zweite Platz ging an ein Fahrzeug, das im Vergleich zum Stratos unterschiedlicher kaum sein könnte. Diese Position sicherte sich der Opel Commodore GS/E von Andreas Kramer/Thomas Kalbitzer mit der Startnummer 23. Wer die Performance des Dickschiffs aus Rüsselsheim in der Eifel live erlebt hat, könnte aber vermuten, dass der Fahrstil auch einen Anteil am Erfolg hatte. Den letzten Podestplatz sicherte sich der Ford Escort RS1800 von Jonas Bellinger/Holger Lohr (Nr. 85) in den Sachs-Farben, wie sie Reinhard Hainbach 1979 gefahren hat.

 

Bei den Vorwagen räumte derweil der amtierende deutsche Rallyemeister ab. Georg Berlandy/Ulrike Schmitt gewannen diese Kategorie im Opel Ascona A (Nr. 0).

 

Die Autos der VIP-Fahrer wurden bei der Preisvergabe nicht berücksichtigt.