News

Nennstart am 01. März 2016

Noch ein Monat, dann beginnt die Einschreibung für das Eifel Rallye Festival 2016. Ab dem 1. März können sich Teams für einen der begehrten Startplätze bei dem Histo-Happening in der Vulkaneifel bewerben. Die Unterlagen stehen dann im Teilnehmerbereich zum Download bereit.

Bei der sechsten Ausgabe des Festivals, die vom 21. bis 23. Juli stattfindet, rechnet der veranstaltende MSC Daun erneut mit einem vollen Haus - was auch am 2016er-Motto liegen dürfte. Das Eifel Rallye Festival huldigt die faszinierende Zeit der Gruppe B, die zum Jahresende 1986 - also vor 30 Jahren - aus dem Rallyesport verbannt wurde.

Beim Eifel Rallye Festival ist die Teilnahme im Hauptfeld auch dieses Jahr nur Fahrzeugen vorbehalten, die den strengen Regeln von Slowly Sideways entsprechen. Sprich: Die Autos müssen entweder Originale sein oder einem namhaften historischen Vorbild bis ins kleinste Detail entsprechen.

[Zur Newsübersicht]