News

Herbert Völker kehrt zurück zum Rallyesport, aber nur einmal!

1970, Völker im Gespräch mit Rauno Aaltonen

Für Rallyefans der älteren Generation waren die Geschichten aus dem Grenzbereich von Herbert Völker das Maß der Dinge. Wir haben damals fieberhaft an den Kiosken gewartet, bis die neuesten Hefte endlich ausgeliefert wurden, nur um diese Texte aufzusaugen. Wie kein anderer hat Herbert durch seine faszinierende Sprache diesen Sport Tausenden nahe gebracht und sie in ihren Bann gezogen. Auch Herberts Bücher von damals sind bei vielen Leuten "Heiligtümer" im Bücherschrank. Herbert war er ein Mann der ersten Stunde. Er war schon als Redakteur (und später Chef) der "Auto Revue" in Österreich live dabei, als Hannu Mikkola die London Mexiko Rallye 1970 gewann. Zudem schrieb er regelmäßig für "auto motor und sport" und "rallye racing".


Zum Ende der 80er-Jahre mit der neuen Gruppe A und dem Rücktritt von Audi und Walter Röhrl wandte sich Herbert aber anderen Dingen im Leben zu und besuchte keine Rallyes mehr. Daher ist es eine besondere Ehre für das Eifel Rallye Festival 2013, ihn als Gast begrüßen zu können. Herbert wird exklusiv für das Magazin "Rallye" über unsere Veranstaltung berichten.


Wer noch ein "heiliges" Völker-Buch zu Hause hat, kann dies natürlich gerne mitbringen und die einmalige Chance nutzen, es signieren zu lassen.

[Zur Newsübersicht]