News

ADAC Eifel Rallye Festival 2014 – Stimmungsvoller Auftakt

Start frei für das ADAC Eifel Rallye Festival (24. – 26. Juli 2014). Auftakt machte traditionell der Shakedown am ‚Mantaloch‘ bei Brück. Ab 15.30 Uhr verwandelte sich das kleine Eifeldorf Brück in eine Hochburg des Rallyesports. Zuerst waren die VIP-Piloten alleine auf der Strecke. Das Servicegelände rund um den Dorfbrunnen wurde zu einer iesige Autogramm-Meile. Vor allem Schirmherr Walter Röhrl war dauernd umlagert. Der Doppelweltmeister erfüllte geduldig Autogramm- und Interview-Wünsche. „Die Stimmung hier ist einfach riesig, und ich habe es schon mehrfach gesagt, das, was hier passiert, macht mich um Jahre jünger“; strahlte Röhrl. Am Abend begeisterte das Open-Air-Kino in Daun hunderte Fans in der Rallye-Meile. Kultfilmer Helmut Deimel zeigte wieder spektakuläre Ausschnitte seiner besonderen Betrachtungsweise, im Mittelpunkt standen die Einsätze der legendären Salzburg-Käfer. Mit einer kurzweiligen Moderation führte Christian Geistdörfer durch das Programm und entlockte den VIP-Piloten rund um Schirmherr Walter Röhrl oder den Käfer-Piloten Franz Wittmann, Herbert Grünsteidl und Harald Gottlieb Geschichten aus ihrer aktiven Zeit.

 

ERF14-by RBHahnIMG_8991.jpg

Die Fans hielten allerdings vergeblich nach zwei der Top-Piloten Ausschau. Björn Waldegård und Jean-Claude Andruet mussten kurzfristig absagen. Waldegård plagen Rückenprobleme, die einen Start nicht zuließen. Andruet stürzte von einem Baum und befindet sich in ärztlicher Behandlung. Beide ließen den Fans viele Grüße ausrichten und versicherten, dass sie 2015 am Start sein werden. Der für Waldegård geplante Mercedes 450 SLC wird von seinem Eigner Jürgen Stehr pilotiert, den für Andruet vorgesehenen Lancia Rally 037 übernimmt Yves Loubet.

 

Die ersten bewegten Bilder des Festivals gibt es in Kürze unter: www.rallyemovie24.de/?p=2362

Gesucht: Die schönsten Bilder des Eifel Rallye Festivals 2014

Der allseits beliebte Fotowettbewerb zum Eifel Rallye Festival geht 2014 in die vierte Runde und wartet erneut mit exklusiven Preisen auf – darunter ein Meet & Greet bei der kommenden Ausgabe der Festivals. Der renommierte Rallyefotograf Reinhard Klein zeichnet auch dieses Jahr wieder die drei schönsten Bilder der Veranstaltung aus und vergibt darüber hinaus Sonderpreise für das originellste Foto und für das beste „Photo Art“-Bild. Bei letzterem werden alle am Computer verfremdeten Motive berücksichtigt.

Alle Infos zum Fotowettbewerb, die exklusiven Preise und die Teilnahmebedingungen gibt es unter http://www.eifel-rallye-festival.de/de/Fotowettbewerb.html

Der Weg zu exklusiven Preisen: Die App zum Festival

Sie ist alles andere als historisch: Die Smartphone-App zum Eifel Rallye Festival. Hier gibt es aktuelle News während der Veranstaltung, den kompletten Zeitplan und die Vorstellung und Bewertung aller Fahrzeuge. So können die Fans das schönste Auto des Eifel Rallye Festivals bestimmen. Nach dem erfolgreichen Start der App 2013 ist sie nun dank der Unterstützung von Bosch noch bedienerfreundlicher und auch für die Anstürme der ‚Massen‘ wie im vergangenen Jahr noch besser gerüstet.

Was ist Ihr Lieblingsauto?

Ist es der Donnerkeil Lancia Stratos, der revolutionäre Audi Quattro oder doch lieber der klassische Mini Cooper? Mit der neuen und kostenlosen Smartphone-App können Sie jedes Teilnehmerauto ganz einfach bewerten und so den Sieger des Eifel Rallye Festivals bestimmen. Zum Herunterladen der App gehen Sie einfach in den App Store (iOS), den Play Store (Android) oder den Windows Store (Windows Phone) und geben dort den Suchbegriff „Eifel Rallye Festival“ ein. Unter allen Teilnehmern am Voting verlosen wir unter anderem ein Meet & Greet mit einem Rallye-Star beim Eifel Rallye Festival 2015.