News

Eifel Rallye Festival bei n-tv

Die Sendetermine über das Eifel Rallye Festival beim Sender n-tv stehen fest. In der Reihe "PS - Klassik mobil" wird an folgenden Terminen über das Eifel Rallye Festival 2015 berichtet.

Mehr >



Fotogalerie mit neuen Bildern

In der Fotogalerie des Eifel Rallye Festivals gibt es eine Auswahl von Bilder der Fotografen von RBHahn und mcKlein.

Mehr >



Jetzt vorbestellen: Die DVD zum Eifel Rallye Festival 2015

Die beste Action, spektakuläre Onboards und spannende Interviews - mit der offiziellen DVD können Sie die einzigartige Atmosphäre des Eifel Rallye Festivals noch einmal erleben und das Spektakel aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten. Beim 2015er Rückblick steht das Motto "Originalität" im Fokus. Dabei werden nicht nur einige der spektakulärsten Originale und Nachbauten und deren Geschichten beleuchtet, sondern auch die Original-Fahrer von früher: Legenden wie Walter Röhrl, Sandro Munari, Hannu Mikkola, Stig Blomqvist, Timo Salonen und viele mehr, die beim Eifel Rallye Festival das Publikum in ihren Bann zogen.

Mehr >



Eifel Rallye Festival 2015 - Die Preisträger / The Award Winners

Kernstück des Eifel Rallye Festivals ist es, dass es keinerlei Zeitwertung gibt. Mit den historischen Rallye-Boliden wurden reine Demonstrationsfahrten absolviert. Dennoch gab es bei der Rallye-Party am Samstagabend Siegerehrungen.

 

Mehr >



ADAC Eifel Rallye Festival 2015 - Ein Festival der Generationen

Das ADAC Eifel Rallye Festival (23. - 25. Juli 2015) ist Geschichte - und hat viele Geschichten geschrieben. Die Innenstadt von Daun und die umliegende Vulkaneifel verwandelten sich in den vergangenen drei Tagen in ein riesiges Festival-Gelände.

Mehr >



ADAC Eifel Rallye Festival 2015 – Weltweit einzigartig

Die Starterliste des ADAC Eifel Rallye Festival (23. – 25. Juli 2015) liest sich wie ein who is who des Rallye-Sports. Teilnehmer aus 4 Kontinenten und 15 Nationen gehen beim größten rollenden Rallye-Museum auf den Wertungsprüfungen in der Vulkaneifel an den Start.

Mehr >



Festival Parade - Neu in 2015

Zu wertvoll? Zu fragil? Nicht jedes historische Rallyeauto ist in der Lage, über 100 WP-Kilometer auf den Asphaltstraßen der Vulkaneifel abzuspulen. Mit der neuen "Festival Parade" geben die Organisatoren erstmals auch jenen Fahrzeuge eine Plattform, die keine zwei Tage Rallye-Action überstehen würden oder sollen.

Mehr >



ADAC Eifel Rallye Festival 2015 - (Welt-) Meisterlich besetzt

Nicht nur die Starterliste des ADAC Eifel Rallye Festival (23. - 25. Juli 2015) ist prall gefüllt, auch die Meister aller Klassen treffen sich auf den Asphaltpisten der Vulkaneifel. Bislang haben mit Schirmherr Walter Röhrl, Hannu Mikkola, Stig Blomqvist und Timo Salonen vier Weltmeister und mit Sandro Munari ein Weltpokal-Sieger ihr Kommen angekündigt. Robert Droogmans und Yves Loubet vertreten die Liga der Europameister und die deutsche Szene ist mit den Publikumslieblingen Harald Demuth und Matthias Kahle meisterlich vertreten.

Mehr >



UB40 kommt zur Eifel ... aber nicht die Reggae-Band, sondern das Auto

Der Fußball-Regionalligist FC Carl Zeiss Jena sorgte dieser Tage international für Schlagzeilen. Grund dafür waren weder sportliche Erfolge noch Misserfolge, sondern ein neuer Trikotsponsor: Die Metal-Band „Heaven Shall Burn“ engagiert sich neuerdings für den angeschlagenen Verein.

Mehr >



Presseakkreditierung eröffnet

Die Presseakkreditierung zum Eifel Rallye Festival ist eröffnet.

Die Akkreditierung ist nur über das Onlineformular möglich.

Akkreditierungsschluss ist der 17.07.2015.

Mehr >



ADAC Eifel Rallye Festival 2015 – Weitere Programm-Highlights

Noch sind es gut drei Monate bis zum ADAC Eifel Rallye Festival (23. - 25. Juli 2015). Die Vorbereitungen für das Schaulaufen von über 150 Fahrzeugen aus der Rallye-Geschichte der letzten 50 Jahre in der Vulkaneifel rund um Daun laufen auf Hochtouren. Die Nennliste musste wegen des großen Andranges aus ganz Europa schon vorzeitig geschlossen werden. Neben einem bunten Mix an hochwertigen ‚Schmuckstücken' aus vergangenen Rallye-Tagen zieht es auch immer mehr Akteure der Vergangenheit in die Eifel.

Mehr >



ADAC Eifel Rallye Festival 2015 – Alles ausgebucht

Die Nennliste zum ADAC Eifel Rallye Festival (23. – 25. Juli 2015) musste bereits vorzeitig geschlossen werden. Geplant war, die Anmeldefrist bis zum 1. Juni offen zu halten. Doch der Andrang aus ganz Europa für das Wochenende des historischen Rallyesports rund um Daun in der Vulkaneifel war zu groß.

Mehr >



Rallyeshop eröffnet

Sie haben die Möglichkeit Programmheft und Wochenendtickets zum Eifel Rallye Festival über das Internet zu bestellen. Das Programmheft beinhaltet ausführliche Beschreibungen der einzelnen Strecken, ausgewiesene Zuschauerpunkte, Übersichtskarten und Teilnehmerliste

Mehr >



ADAC Eifel Rallye Festival - Der Run auf die Plätze

Die Resonanz ist wieder beeindruckend: Kaum war die Nennungsliste zum ADAC Eifel Rallye Festival (23. - 25. Juli 2015) eröffnet, trudelten die Anmeldungen gleich massenweise ein. "Wir sind darüber natürlich sehr glücklich, aber auch sehr dankbar, dass unsere Veranstaltung einen derart großen Anklang bei den Teams findet", berichtet Organisationsleiter Peter Schlömer (Daun).

Mehr >



Nennformulare zum Eifel Rallye Festival 2015

Die Nennformulare zum Eifel Rallye Festival 2015 stehen ab 15.02.2015 als ausfüllbare PDF-Formulare im Abschnitt Teilnehmer- Formulare zur Verfügung.

Mehr >