Opel Manta 400 - 1984, Gr. B
DE
Heute: Edwin van de Langenberg / Ferdiand van Laar (NL/NL)
Die Firma Rally-Business von John de Heijde in den Niederlanden hat diesen Opel Manta 400 im Jahre 2024 neu aufgebaut und fertig gestellt. Edwin van de Langenberg entschied sich für die Lackierung der Opel Werkswagen von 1984.

Gestern: Erwin Weber/Gunther Wanger, Hessen Rallye 1984
Erwin Weber war 1984 mit dem Opel Manta 400 auf Titeljagd in der deutschen Rallyemeisterschaft. Auf zwei zweite Plätze bei der Trifels und Saarland folgten zwei Siege bei der Vorderpfalz und Hessen Rallye und ein weiterer zweiter Platz bei der Hunsrück Rallye. Ein Unfall bei der Deutschland Rallye ließ ihn aber so weit hinter Harald Demuth im Audi zurückfallen, dass er den Titelkampf aufgab und bei den letzten beiden Läufen nicht mehr antrat. Am Ende blieb Platz drei.


DE
Today: Edwin van de Langenberg / Ferdiand van Laar (NL/NL)
John de Heijde's Rally-Business company in the Netherlands rebuilt and finished this Opel Manta 400 in 2024. Edwin van de Langenberg opted for the livery of the Opel factory cars from 1984.

Yesterday: Erwin Weber/Gunther Wanger, Hessen Rall 1984
Erwin Weber was chasing the title in the 1984 German Rally Championship with the Opel Manta 400. Two second places at the Trifels and Saarland rallies were followed by two victories at the Vorderpfalz and Hessen rallies and another second place at the Hunsrück Rally. However, an accident at the Deutschland Rally caused him to fall so far behind Harald Demuth in the Audi that he gave up the title fight and did not compete in the last two rounds. In the end, he finished third.


DE
Aujourd'hui: Edwin van de Langenberg / Ferdiand van Laar (NL/NL)
La société Rally-Business de John de Heijde aux Pays-Bas a reconstruit et terminé cette Opel Manta 400 en 2024. Edwin van de Langenberg a opté pour la peinture des voitures d'usine Opel de 1984.

Hier: Erwin Weber/Gunther Wanger, Hessen Rallye 1984
En 1984, Erwin Weber était à la chasse au titre dans le championnat allemand des rallyes avec l'Opel Manta 400. Deux deuxièmes places au Trifels et au Saarland ont été suivies de deux victoires au Vorderpfalz et au Hessen Rallye et d'une autre deuxième place au Hunsrück Rallye. Mais un accident au Deutschland Rallye l'a laissé si loin derrière Harald Demuth dans l'Audi qu'il a abandonné la lutte pour le titre et n'a pas participé aux deux dernières manches. Au final, il est resté à la troisième place.