BMW 2002 - 1972, Gr. 2
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Heute: Wolfgang Schröder / Detlef May (D/D)
Detlef May übernahm diesen 2002 vom leider viel zu früh verstorbenen Bernd Biskup im Frühjahr 2015 mit dem er viele Jahre sehr gut befreundet war.

Gestern: Achim Warmbold/Hans Joachim Dörfler, Olympia Rallye 1972
Es gab im letzten Jahrtausend eigentlich nur eine herausragende Rallye in Deutschland, die Olympia 1972 mit Start in Kiel und Ziel in München zu Ehren der Olympischen Spiele dort. Sie dauerte fünf Tage mit nur einer Nacht Pause und 3500 km, hatte 67 Sonderprüfungen und gleich einmal 307 Starter. BMW schickte drei Werkswagen zu dieser Rallye, einen davon für Achim Warmbold, der aber nach schneller Fahrt von der Straße rutschte, sich den Kühler beschädigte und aufgeben musste.


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Today: Wolfgang Schröder / Detlef May (D/D)
Detlef May keeps running this nice 2002 in memory of his great friend Bernd Biskup who died far too early in spring 2015.

Yesterday: Achim Warmbold/Hans Joachim Dörfler, Olympia Rally 1972
The biggest and probably also the best rally ever held in Germany took place in 1972 in honour of the Olympic Games held in Munich that same year. Starting in Kiel and finishing in Munich, the Olympia Rally covered 3,500km and 67 special stages in five days with just one night stop. Among the 302 entries were three works cars from BMW. Achim Warmbold drove one of them, but he damaged his cooler going off the road which meant retirement for him.


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Aujourd'hui: Wolfgang Schröder / Detlef May (D/D)
Si vous regardez les listes des participants aux événements slowly Sideways, il y avait très souvent une grande absente dans les voitures de rallye: la BMW 2002. Cette époque semble révolue aujourd’hui, merci à Detlef May.

Hier: Achim Warmbold/Hans Joachim Dörfler, Olympia Rallye 1972
Le plus grand et probablement le meilleur rallye jamais organisé en Allemagne eu lieu en 1972 en l'honneur des Jeux Olympiques de Munich de la même année. Au départ de Kiel et se terminant à Munich, le Rallye Olympia couvrait 3,500 km, 67 épreuves spéciales en cinq jours avec un seul arrêt d'une nuit. Parmi les 302 engagés figuraient trois voitures d'usine BMW. Achim Warmbold pilotait l'une d'elles, mais il endommagea son radiateur sur une sortie de route qui a signifié son abandon.