Lancia Delta S4 Stradale - 1986, Gr. B
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Heute: Bernard Ravoux / Raymond Coutant (F/F)
Dies ist der Siebzehnte der 200 gebauten Serien-Delta-S4. "Serie" ist in diesem Fall das Straßenauto, das zur Homologation des Delta S4 für die Gruppe B im Jahre 1985 nötig war. Lancia nannte dieses wie schon beim 037 "Stradale". Das Exemplar von Bernard Ravoux hat derzeit nur 5000 Kilometer auf dem Tacho.

Gestern: Ignacio Sunsundegui/Isaez de Buruaga, Rallye Monte Carlo 1986
Einer der Lancia Delta S4 Stradale startete sogar bei einem WM-Lauf, und zwar das spanische Privat-Team Ignacio Sunsundegui/Isaez de Buruaga bei der Rallye Monte Carlo 1986. Sie schieden aber mit einem Ölleck vorzeitig aus. Alle anderen S4 bei dieser Monte Carlo, einschließlich des Siegerwagens von Henri Toivonen, waren Evolutionsmodelle dieses "Stradale", die technisch weit ausgereifter waren und deutlich mehr Kraft hatten.


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Today: Bernard Ravoux / Raymond Coutant (F/F)
This is chassis 17 from a total of 200 Delta S4 “road cars” that had to be built to achieve Group B homologation in 1985. Lancia called the road (or homologation) versions of the 037 Rally and the Delta S4 the “Stradale”. Bernard Ravoux’s S4 Stradale has up to today only run 5000 kms.

Yesterday: Ignacio Sunsundegui/Isaez de Buruaga, Monte Carlo Rally 1986
One of the Delta S4 Stradale road cars did actually take part in a WRC event. But the Spanish crew of Ignacio Sunsundegui and Isaez de Buruaga had to retire their S4 due to an oil leak. All the other Delta S4 on this Monte Carlo Rally, including Henri Toivonen's winning car, were the much more powerful and sophisticated evolution models of this road car.


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Aujourd'hui: Bernard Ravoux / Raymond Coutant (F/F)
C'est le châssis 17 du lot des 200 Delta S4 qui devait être construites pour l'homologation du groupe B en 1985. Ces voitures de route ont été appelées "Stradale". Celle de M. Ravoux n'a à ce jour que 5000km au compteur.

Hier: Ignacio Sunsundegui/Isaez de Buruaga, Rallye Monte Carlo 1986
Une version "Stradale" de la Delta S4 a effectivement pris le départ d'un rallye WRC. Mais l'équipage espagnol a dû arrêter leur S4 en raison d'une fuite d'huile. Tous les autres Delta S4 sur ce Monte Carlo, dont la voiture gagnante d'Henri Toivonen, étaient des modèles évolution beaucoup plus sophistiqués et plus puissants que cette voiture de route.