BMW 2000 TI - 1967, Gr. 2
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Heute: Willi Potjans / Dr. Hans Wilh. Dercks (D/D)
Willi Potjans besitzt diesen BMW seit 1988 und fährt damit gerne historische Langstreckenrallies, wie etwa die Liege-Rom-Liege und viele andere.

Gestern: Arnulf Pilhatsch/Hans Hartinger, Akropolis Rallye 1967
BMW brachte im Jahre 1965 den sportlichen 1800 TI heraus, beteiligte sich selbst aber nicht aktiv am Rallyesport. Dafür war dieser BMW aber bei guten Privatfahrern sehr beliebt wie etwa bei dem Österreicher Arnulf Pilhatsch. Er gewann damit die 1000 Minuten Rallye gleich dreimal und auch die Donau Castrol Rallye sowie die Alpenfahrt 1965. Ab 1967 stand der baugleiche 2000 TI mit jetzt 120 PS zur Verfügung womit Arnulf Pilhatsch vierter bei der Akropolis Rallye 1967 wurde.


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Today: Willi Potjans / Dr. Hans Wilh. Dercks (D/D)
Willi Potjans has owned this BMW since 1988 and enjoys driving historical long-distance rallies such as the Liege-Rome-Liege and many others with it.

Yesterday: Arnulf Pilhatsch/Hans Hartinger, Acropolis Rally 1967
BMW released the sporty 1800 TI in 1965, but did not actively participate in rallying. However, this BMW was very popular with good private drivers such as the Austrian Arnulf Pilhatsch. He won the 1000 Minuten Rallye three times and also the Donau Castrol Rallye as well as the Alpenfahrt 1965. 1967 the identical 2000 TI with now 120 HP was available and Arnulf Pilhatsch became fourth at the Acropolis Rallye 1967.


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Aujourd'hui: Willi Potjans / Dr. Hans Wilh. Dercks (D/D)
Willi Potjans est propriétaire de cette BMW depuis 1988 et aime conduire des rallyes historiques de longue distance comme le Liege-Rome-Liege-Rome-Liege et bien d'autres.

Hier: Arnulf Pilhatsch/Hans Hartinger, Akropolis Rallye 1967
BMW a sorti la sportive 1800 TI en 1965, mais n'a pas participé activement au rallye. Cependant, cette BMW était très populaire auprès de bons pilotes privés comme l'autrichien Arnulf Pilhatsch. Il a gagné trois fois le 1000 Minuten Rallye et aussi le Donau Castrol Rallye ainsi que l'Alpenfahrt 1965. 1967 le même 2000 TI avec maintenant 120 CV était disponible et Arnulf Pilhatsch est devenu quatrième à l'Acropolis Rallye 1967.