Lancia Delta Superdelta - 1992, Gr. A
DE
Heute: Robert Labinsky / Steffen Bloß (D/D)
Bis 2000 war dieser Lancia ein ganz „normaler PKW“. Dann begann der damalige Besitzer mit dem Umbau des Fahrzeuges zur Gruppe A. Bei den verwendeten Teilen handelt es sich zum Großteil um originale Abarth-Teile, die über das ASTRA Racing Team aus Italien bezogen wurden. Besonders zu erwähnen sind hierbei die vielen Carbonteile. Der Martini-Look ist nicht foliert sondern wurde bei Artemio, dem Abarth Haus- und Hoflackierer, lackiert. Das Fahrzeug wurde in den folgenden Jahren auf Lancia-Treffen präsentiert und/oder ausgestellt. 2015 erwarb Robert Labinsky den Evo und 2017 wurde er zum ersten Mal halbwegs „artgerecht“ bewegt – als Vorausfahrzeug bei der Rallye Fränkische Schweiz.

Gestern: Philippe Bugalski/Denis Giraudet, Rallye Monte Carlo 1992
Philippe Bugalski fuhr einen solchen Lancia Delta bei der Rallye Monte Carlo 1992 auf den


DE
Today: Robert Labinsky / Steffen Bloß (D/D)
Until 2000 this Lancia was a "normal road car". Then the new owner began with the conversion to Group A. Most of the parts used are original Abarth parts purchased from the ASTRA Racing Team in Italy. Particularly worth mentioning here are the many carbon parts. The Martini-Look is not foiled but was painted by Artemio, the Abarth house painter. Then the Delta was exhibited at Lancia meetings in the following years. In 2015 Robert Labinsky acquired the Evo and in 2017 it was firstly driven like it should be in the demonstration class at the Rallye Fränkische Schweiz.

Yesterday: Philippe Bugalski/Denis Giraudet, Rallye Monte Carlo 1992
Philippe Bugalski drove such a Lancia Delta on the 1992 Rallye Monte Carlo to fifth place overall.


DE
Aujourd'hui: Robert Labinsky / Steffen Bloß (D/D)
Jusqu'en 2000, cette Lancia était une "voiture de route normale". Ensuite, le nouveau propriétaire a commencé à la convertir en groupe A. La plupart des pièces utilisées sont des pièces d'origine Abarth achetées auprès du Team ASTRA Racing en Italie. Il vaut particulièrement la peine de mentionner ici les nombreuses pièces en carbone. Le look Martini n'a pas été oublié mais il a été peint par Artemio, le peintre maison Abarth. Puis la Delta a été exposée aux meetings Lancia dans les années suivantes. En 2015 Robert Labinsky a acquis l'Evo et en 2017 elle a d'abord été conduite comme il se devrait en démonstration au Rallye Fränkische Schweiz.

Hier: Philippe Bugalski/Denis Giraudet, Rallye Monte Carlo 1992
Philippe Bugalski a conduit une Lancia Delta de ce type au Rallye Monte Carlo 1992. Il termina à la cinquième place du classement général.