News

Gruppe B Gedenktafel für 650 EUR ersteigert

Anläßlich des Mottos des Eifel Rallye Festivals 2016, "30 Jahre Gruppe", schuf Bernd's Rally Miniatures die Gruppe B Gedenktafel und bot Sie in einer Auktion zum Kauf an. Vom Manta bis zum Metro, vom 037 bis zum S4, vom langen Quattro bis zum S1: Die „Gruppe B Gedenktafel“ zeigt die ganze Welt der Gruppe B im Miniaturformat. Das ist aber noch längst nicht alles. Das Unikat mit dem Motto "30 Jahre Gruppe B" wurde von allen VIP-Fahrern des Festivals signiert, darunter die drei Weltmeister Walter Röhrl, Miki Biasion und Stig Blomqvist.

Am Ende der Auktion kamen stolze 605 EUR zusammen, die in vollem Umfang dem Dauner Verein „Bürger für Bürger e.V.“ zu Gute kommen.

Der Verein Bürger für Bürger e.V. wurde 2012 für die Menschen in der Verbandsgemeinde Daun gegründet. Ziel der Mitglieder ist es, gemeinsam die Versorgung insbesondere älterer Menschen durch Selbsthilfe zu unterstützen. So sollen die Menschen der Region so lange wie möglich in ihrer vertrauten und gewachsenen Umgebung leben können.

Ein großer Dank geht an die Gewinnerin Isabelle Brack, sowie an Bernd's Rally Miniatures, für die großzügige Unterstützung der Aktion.