Eifel Rallye Festival 2016

Aktuelles

Neuer Bürgerbus für Daun - mit Unterstützung des Eifel Rallye Festivals

Seit gestern rollt ein neuer Bürgerbus durch Daun und die Vulkaneifel. Gerd Becker, 1. Vorsitzender des Vereins "Bürger für Bürger", nahm bei Automobile Junk einen neuen Peugeot Boxer in Empfang. Mit dem Transporter will der Verein ab sofort all jene Bürger mobil halten, die nicht auf öffentliche Verkehrsmittel zurückgreifen können, zum Beispiel für Arztbesuche, Behördengänge und Einkäufe.

Mehr >

Gedenktafel 30 Jahre Gruppe B

Die eBay Auktion (302025738859) hat begonnen.

Vom Manta bis zum Metro, vom 037 bis zum S4, vom langen Quattro bis zum S1: Die "Gruppe B Gedenktafel" zeigt die ganze Welt der Gruppe B im Miniaturformat. Das ist aber noch längst nicht alles. Das Unikat mit dem Motto "30 Jahre Gruppe B" wurde von allen VIP-Fahrern des Festivals signiert, darunter die drei Weltmeister Walter Röhrl, Miki Biasion und Stig Blomqvist.

Mehr >

Preise für Mazda, Audi, Peugeot und John Davenport

In Ermangelung eines sportlichen Siegers bestimmte eine Experten-Jury die Gewinner der dreitägigen Demonstrationsfahrt – keine leichte Aufgabe in Anbetracht des hochkarätigen Starterfelds.

Mehr >

ADAC Eifel Rallye Festival 2016 - Gruppe-B-Rekord und Weltpremiere

Das ist einfach nur gigantisch, ich hätte nie geglaubt, dass man die Gruppe B in diesem Ausmaß jemals wiederbeleben könnte. Solch ein tolles Gruppe-B-Feld hat es vorher nie gegeben", die Begeisterung stand Walter Röhrl ins Gesicht geschrieben.

Mehr >

Welcome Abend mit drei Weltmeistern

Der Welcome Abend im Anschluss an den Shakedown ist traditionell der erste Höhepunkt beim Eifel Rallye Festival. So konnte Christan Geistdörfer auch in diesem Jahr zahlreiche Teilnehmer, Zuschauer und nicht zuletzt die drei Weltmeister zu einem kurzweiligen Abend begrüßen.

Mehr >

Auktion für einen guten Zweck

Im Vorfeld des Eifel Rallye Festivals wurde die einmalige Gelegenheit versteigert, an der Seite von Walter Röhrl im Audi Sport quattro auf die Strecke zu gehen. Dazu stellte Wolf-Dieter Ihle seinen originalen Audi Sport quattro Gruppe B zur Verfügung.

Mehr >

Audi Gruppe S - Weltpremiere beim Eifel Rallye Festival mit Walter Röhrl am Steuer

30 Jahre nach seiner Schöpfung wird er erstmals öffentlich zum Leben erweckt: Beim Eifel Rallye Festival an diesem Wochenende zündet Audi Tradition den 1986 gebauten, aber bis dato nie vor Publikum bewegten Gruppe-S-Prototypen.

Mehr >

Eifel Rallye Festival 2016 Programm - Preisverleihung

Eine der besonderen Charakteristika des Eifel Rallye Festivals ist die Tatsache, dass es keine sportliche Wertung gibt. Auf den Demonstrationsstrecken rund um Daun geht es weder um besonders schnelles noch um besonders gleichmäßiges Fahren.

Mehr >